Zahnärzteschaft aktiv bei Baumpflanzaktion im Stadtforst Wernigerode
Zahnärzteschaft aktiv bei Baumpflanzaktion im Stadtforst Wernigerode
Für ihr Engagement in der zahnmedizinischen Prävention ist die Zahnärzteschaft Sachsen-Anhalts bekannt – nun packen sie auch bei der Vorbeugung der Folgen des Klimawandels das Problem sprichwörtlich an der Wurzel und beteiligen sich an der gemeinsamen Baumpflanzaktion der Heilberufler des Landes im Stadtforst von Wernigerode.
Am Freitag, 18. Oktober 2024, von 12 bis 16 Uhr sowie am Sonnabend, 19. Oktober von 10 bis 14 Uhr sind mehr als 60 Zahnärztinnen und Zahnärzte unter fachlicher Anleitung von Mitarbeitern des Stadtforstes Wernigerode mit Spitzhacken, Spaten und festem Schuhwerk im Wald unterwegs, um gemeinsam Baumsetzlinge wie Douglasien, Hainbuchen und Roterlen zu pflanzen.
Mit dabei sind auch Dr. Dorit Richter, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt und Dr. Carsten Hünecke, Präsident der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt. Neben Unterstützung durch persönliches Wirken und Arbeitskraft an frischer Luft konnte das Projekt auch mit Geldspenden gefördert werden, und mehr als 23.000 Euro sind zusammengekommen.